Jud Alfred, Benken (2013)

Kurz vor Weihnachten 2013 konnten wir unsere erste Photovoltaik-Anlage bei Alfred Jud, Unterhaldenstrasse, Benken, in Betrieb nehmen. Die Grösse dieser Anlage beträgt ca. 58 kWp, was zu einem Jahres-Ertrag von gut 54‘000 kWh führen wird. Da das Projekt schon seit längerem bei der KEV (Kostendeckende Einspeisevergütung, beim Bundesamt für Energie) auf der Warteliste stand, konnten wir den Strom der Anlage von Anfang an zum Tarif der KEV ins Netz einspeisen.

Weitere Angaben zu dieser PV-Anlage finden Sie unter den nachstehenden Links.
Objektdatenblatt
Leistungsdaten
http://www.hornen.ch/

Bio-Bauer Fredi und seine Familie haben uns - nebst ihrer überzeugten Produktion von gesunden Lebensmitteln - durch tatkräftige Mithilfe und Elan einen raschen Einstieg als Naturstrom-Produzenten ermöglicht. Herzlichen Dank!